Allgemein, Ausstattung

Medumat Transport – unser Beatmungsgerät

Für unseren Rettungswagen mit Stadtgenehmigung und für die Notfall-Krankenwagen, die in den Kliniken der Universität zu Köln eingesetzt werden, haben wir uns gemeinsam mit den Verantwortlichen für den Medumat Transport der Firma Weinmann entschieden. Dieser löst nach Jahren den Medumat Standard ab. Mit den neuen Geräten kann nun auch zum größten Teil bei Intensivverlegungen, vor allen Dingen innerhalb der Unikliniken, die Beatmungsform weitergefahren werden, die beim Patient auch auf der Intensivstation zuvor angewandt wurde.

Ein paar Kollegen haben sich in einer intensiven Schulung durch die Firma Weinmann zum Multiplikator ausbilden lassen. Somit können wir nun einfach und unkompliziuert alle Mitarbeiter auf dieses Gerät einweisen.

Wer mehr über das Gerät erfahren möchte, kann sich auf der Website der Firma Weinmann näher informieren.